Kanton Schaffhausen
Stadt Joinville bewohnter Teil

Ehrenmitglied Charles Gysel verstorben

Mit grosser Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Ehrenmitglied Charles Gysel nur 2 Tage nach den lockeren Gesprächen anlässlich des Apero nach unserer Generalversammlung verstorben ist.

Charles Gysel war ein Mann der ersten Stunden unserer Partnerschaft. Er war Mitglied des Gründungsausschusses, der 2005/2006 die Grundlagen unseres Vereins schuf.

An der Gründungsversammlung vom 4.6.2006 wurde Charles in den Vorstand gewählt und übernahm dort die Aufgabe des Kassiers.

In dieser Aufgabe hatte er auch einige grosse Projekte finanziell zu begleiten, so die z.B. die Filmarbeiten zum Auswandererfilm in Schaffhausen 2009.

Er versah diese Aufgabe bis zur GV 2012.

2018 verlieh der Verein Charles Gysel für seinen grossen Einsatz für die Partnerschaft als erstem Mitglied die Ehrenmitgliedschaft

Konzerte Regula Bernath

Regula Bernath veranstaltet auch 2024 wieder Konzerte „frisch ab Hof“

Die Details finden sie auf dem Flyer.

 

Regula Bernath hat eine eigene Seite im Internet

https://regulabernath.ch/

Film über die Auswanderung nach Brasilien

“ Schweizerische Brasilianer – eine vergessene Geschichte „

Weitere Vorstellungen unseres Films über die Auswanderung sind im Moment keine geplant, wir werden unsere Mitglieder frühzeitig über neue Termine informieren und diese hier veröffentlichen.

Wir sind jetzt im Besitz der Filmrechte, somit können auch Vorführungen im privaten Bereich (z.B. bei Vereinen) einfach realisiert werden.

neues Umsetzungsprogramm 2024 - 2027

Das 5. Umsetzungsprogramm ist in der endgültigen Form in Deutsch und Portugiesisch vorliegend

Es  wurde am Montag 6. November 2023 im Regierungsratssaal feierlich unterzeichnet

Die ganze Zeremonie fand als Zoom-Meeting auf beiden Seiten des Atlantik statt

Das Dokument in Deutsch und Portugiesisch finden sie unter „Dokumente“

Generalversammlung 2025

Das Datum der nächsten Versammlung wurde an der GV bekanntgegeben

Montag 17. März 2025

Die Einladung inkl. weiterer Unterlagen werden unseren Mitgliedern und Freunden zu gegebener Zeit per Mail zugestellt