Kanton Schaffhausen
Stadt Joinville bewohnter Teil

Generalversammlung 2021 verschoben

Wir haben an der virtuellen GV 2020 angekündigt, dass die GV voraussichtlich am 15. März 2021 stattfinden würde. Diese Datum kann aus Gründen der aktuellen Corona-Schutzvorgaben nicht realisiert werden.

Der Vorstand hat an seiner virtuellen Sitzung beschlossen, die GV 2021 auf Ende April / Anfang Mai zu verschieben.

Wir möchten die GV als reelle Präsenz-Versammlung im Museum Schleitheim durchführen und wollen darum die  Entwicklung der Pandemie abwarten.

Generalversammlung 2020

Übersicht Abstimmungen

Der Vorstand hat an seiner Sitzung vom 16. September die Resultate der schriftlichen Abstimmung zur Generalversammlung 2020 zur Kenntnis genommen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die auf diesem Weg an den Abstimmungen  teilnahmen.

Die Generalversammlung 2021 wurde auf Montag 15. März 2021 terminiert.

Ob dieses Datum möglich sein wird werden wir erst Anfang 2021 beurteilen können (leider).

Atelierplatz in Joinville

Ausschreibung für Kulturschaffende

Der „Verein Partnerschaft Schaffhausen Joinville“ hat von Künstlerinnen und Künstler Projekte erhalten und die Unterlagen ausgewertet

Wie geht’s weiter?

  • mit den favorisierten Künstlern wurde Kontakt aufgenommen für Details
  • mit dem Partnerkomitee in Joinville werden die Möglichkeiten zur Umsetzung in Joinville abgeklärt sobald wir auch mit der neugewählten Regierung Kontakt hatten
  • einen möglichen Zeitpunkt der Realisierung des Projektes ist unter den aktuellen Umständen nicht möglich

Film über die Auswanderung nach Brasilien

“ Schweizerische Brasilianer – eine vergessene Geschichte „

Vorstellungen unseres Films über die Auswanderung sind im Moment keine geplant, wir werden unsere Mitglieder frühzeitig über neue Termine informieren und diese hier veröffentlichen.